Wochenbericht KW 45-2023

anbei die die Berichte vom Wochenende 11.11. – 12.11.2023:

Senioren

Schee wars. Wer nicht dabei war, hat es verpasst. Was in Hanau passiert ist, bleibt auch da😂

Damen 2

Am vergangenen Samstag um 17:45 Uhr fand Spiel der Damen II gegen die Damen II des NHTC statt #aufgehtsabgehts

Von Beginn an zeigten wir eine kämpferische Leistung und gingen so früh mit 1:0 in Führung.  #ohyes

Diese Führung wurde auf 2:0 ausgebaut, bevor Nürnberg zurückschlug und den Ausgleich zum 2:2 erzielte. Die Partie blieb hart umkämpft, und wir konnten wiederholt in Führung gehen, diesmal mit 3:2. #immerweiter

Die Gäste schafften erneut den Ausgleich zum 3:3. In der Folge gelang es ihnen sogar, mit 3:4 in Führung zu gehen, aber die wir kämpften unermüdlich und holten erneut auf, um schließlich das 4:4 zu erzielen. Das Spiel näherte sich seinem Ende, und die Spannung erreichte ihren Höhepunkt. Kurz vor Schluss gelang es uns, mit einem entscheidenden Treffer auf 5:4 zu erhöhen, was gleichzeitig den Sieg im ersten Saisonspiel bedeutete.

Dieses Wochenende geht es auswärts in Schweinfurt weiter. Wir sind heiß auf die nächsten drei Punkte!!

Freizeitmannschaft

Viel Spaß hatten die “Schwabacher Goldschläger” am Wochenende beim Turnier des Erlanger “Hoggigwerchs”, auch wenn das sportliche Ergebnis noch ausbaufähig war. Am Samstag konnte man noch zwei durchaus verdiente Siege einfahren, und zwar mit 1:0 gegen die “Krummholzstocherer” aus Nürnberg und mit 2:0 gegen die “Wasen Chillis” aus Stuttgart, dem stand ein klares 0: 3 gegen die “Pfeffermiehler” aus Bad Kreuznach entgegen. Am Sonntag gab es dann leider zwei weitere Niederlagen gegen die “Wolpertinger” aus München (0:2) und die “Mainhoppers” aus Frankfurt (1:2).

MÄDELS VS. JUNGS

Am Sonntag bestritten unsere weibliche und unsere männliche U14 ein Testspiel gegeneinander. Nach 4×15 Minuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem fairen 3:3. Es bleibt also spannend, wer im nächsten Duell als Sieger vom Platz gehen wird – Team Mädels oder Team Jungs?

Am Sonntagmittag ging es für die wu8 des TV 1848 Schwabach nach Bayreuth zum BTS.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber musste man nach sich nach verschlafener Anfangsphase und trotz zwischenzeitlicher Führung mit 2:3 geschlagen geben.

Als nächste war die HGN dran. Die Schwabacherinnen konnten sich in einem nervenaufreibenden Spiel ein 1:1 erkämpfen

Im letzten Spiel gegen den NHTC war dann die Luft ein wenig raus und so musste man leider eine 1:5-Niederlage hinnehmen.

Am Samstag fahren die beiden zweiten Mannschaften nach Schweinfurt. Zunächst (15.45 Uhr) treten die Verbandsligaherren gegen den HCS an, im Anschluss (17.30 Uhr) die Verbandsligadamen.

Heimspiele der Jugend:

Sa, 13.00 – 17.00 Uhr Spieltag der wU10 OL in der HHH gegen BTS, HGN, TBE

So, 10.00 – 17.00 Uhr Spieltag der wU8 2 und 3 in der JH mit BTS 2 und 3, HTCW 1 und 2, MHC, TBE 2

So, 13.00 – 16.00 Uhr Spieltag der wU14 in der JH gegen HTCW, NHTC

So, 13.35 – 16.45 Uhr Spieltag der wU18 in der JH gegen NHTC, HGN