Wochenbericht KW30

Hier die Berichte vom 19.07., 22.07. und 23.07.2023

Schwabach dreht nach frühem Rückstand das Spiel und fährt einen Kantersieg ein.

Auch unsere Senioren konnten sich vor der wohlverdienten Sommerpause noch einmal beweisen.

Zu Gast in Schwabach waren am letzten Mittwoch Abend die „All Stars“ der HGN.

Unsere Gäste hatten uns vorab gebeten das Spiel auf diesen Termin zu verlegen, da andernfalls mangels Speilern kein Spiel zu Stande gekommen wäre.

Als gute Sportskameraden kamen wir dieser Bitte natürlich nach und ließen uns nicht lumpen, für eine kleine Feier im Anschluss des Spiels zu sorgen.

Besonders erwähnenswert, die HGN reiste mit 15 Spielern an und wir brachten tatsächlich 18 Spieler!!! aufs Feld:-)

Unterstützung kam dabei erfreulicherweise von einer Reihe von Jungsenioren, die erst vor kurzem ihre Karriere in der ERSTEN beendet hatten.

Herzlich Willkommen.

Letztlich bestimmt aber die Trainingsbeteiligung  wer von  Beginn an spielt. Die „Jungen“ mussten erst einmal draußen bleiben.

Bei doch sehr schwülem Wetter tat sich die Startelf von Schwabach schwer, gegen einen hochmotivierten Gegner. Trotz optischer Überlegenheit und mehr Spielanteilen kam die HGN durch Konter immer wieder gefährlich vor das Schwabacher Tor, was dann auch zum 0:1 für die HGN führte.

Es wurde bei Schwabach nun fleißig durchgewechselt, offensiver besser zusammengespielt und gleichzeitig die Defensive gestärkt.

Das führte zum verdienten 2:1 nach zwei Vierteln, vielleicht half aber auch der Wolkenbruch aufzuwachen.

Hier wollte auch keiner eingewechselt werden, komisch! So verschwand der ein oder andere Spieler sogar Richtung „Getränkestation“

Jetzt gut und ausgeglichen aufgestellt, eingespielt, kombinierte sich Schwabach gefällig durch die Nürnberger Reihen und es wurden in schöner Regelmäßigkeit zum hoch verdienten 7:1 Erfolg erzielt. Trotz mehrerer verschossener 13 Meter Bälle (Ecken gibts bei uns nicht).!!! Das muss hier nochmal gesagt werden, das muss besser werden.

Nach dem sehr fairen Spiel ging es zum Mannschaftsfoto und dann direkt zum feierlichen Teil über. Bei Fassbier und Bratwurstemmeln wurde bis in die Nacht mit den „All Stars“ sowie Zuschauern angestoßen und gefeiert.

Ein extra  Dank auch noch einmal an die zahlreichen Zuschauer/innen, hat Spaß gemacht und das an einem Mittwoch, toll!

Jetzt ist erstmal Sommerpause, bevor es am 16.09. beim Zielfest in Großgründlach (das letzte Mal auf Naturrasen) zum Showdown kommt – Gegner ist der NHTC.

Es geht um nichts anderes als die unangefochtene Vorherrschaft bei den Senioren in Nordbayern – Ungeschlagen seit 2 Jahren!!!

Wir wünschen Euch allen noch einen schönen Sommer, schöne Ferien und tollen Urlaub!!!

Bis bald am Platz oder beim Wirt, Eure Senioren!!

Am Samstag war die w U 10 in Bayreuth zu Gast. Und schon das erste Spiel gegen Schweinfurt war spannend: Nach der 1:0-Führung durch einen Penalty von Eske konnte Schweinfurt ebenfalls einen Penalty zum Ausgleich nutzen. Den abschließenden Penalty für Schweinfurt hielt Torhüterin Amilia überragend.

Im zweiten Spiel gegen BTS 3 ruhten sich die Mädels etwas zu sehr auf dem guten ersten Spiel aus und mussten sich mit 0:4 geschlagen geben.

Gegen BTS 2 fingen sich die Mädels wieder und zeigten tolles Hockey. Durch ein schön herausgespieltes Tor von Johanna konnten die Mädels 1:0 gewinnen. #erstes-tor

Im letzten Spiel hatten die Schwabacherinnen das Spiel voll im Griff, doch wollte der Ball zunächst nicht ins Tor. Erst in der letzten Spielminute konnte Emily mit einem satten Schuss den 1:0 Siegtreffer erzielen. #wuhu

Schwabach startete gegen die HGN sehr gut in das erste Spiel und konnte durch Julian Leßner mit 1:0 in Führung gehen. Leider konnte Nürnberg kurz nach dem Pausenpfiff zum 1:1-Endergebnis ausgleichen. Im 2. Spiel konnten die 48er die Leis-tung aus dem ersten Spiel leider nicht wieder abrufen und mussten sich nach einem wilden Spiel gegen Schweinfurt mit 0:3 geschlagen geben. In der letzten Partie gegen Erlangen merkte man ihnen dann an, dass sie nur mit einem Wechsler angereist waren und daher nur noch vereinzelt die Energie für geordnete Angriffe hatten. Trotz guter Abwehrleistung und toller Paraden von Enno Kaveriappa, der das erste Mal im Tor stand, mussten die Turner kurz vor Schlusspfiff doch noch das 0:1 hinnehmen.