Wochenbericht KW29

Hier die Berichte vom 15.07. und 16.07.2023

Weibliche U14

Am Samstag war die weibliche U 14 aus Grünwald zu Gast. Bei sehr warmen Temperaturen fanden die Schwabacher Mädels nicht so richtig ins Spiel. Grünwald war wesentlich wacher und machte von Anfang an Druck auf die Schwabacher Mannschaft. Bis zur Halbzeitpause musste Schwabach zwei Gegentore einstecken. Nach der Pause kam Schwabach endlich etwas besser ins Spiel und erspielte sich nun ebenfalls einige Angriffe. Insgesamt war der Kampfgeist nun deutlich höher und es wurde um jeden Ball gekämpft. Am Ende konnte Schwabach jedoch die eigenen Chancen nicht nutzen und erlaubte sich im eigenen Kreis zu viele Fehler, die Grünwald zu nutzen wusste. Am Ende ging das Spiel etwas zu deutlich mit 0:5 verloren.

Weibliche U12

Am Sonntag war die w U 12 in Erlangen zu Gast.
Leicht verschlafen fingen die Schwabacherinnen an, konnten jedoch nach kurzer Zeit das Spielgeschehen gut kontrollieren. Trotz einiger guter Möglichkeiten für Schwabach, konnte Erlangen nach einem Zuordnungsfehler mit 1:0 in Führung gehen. Wir gaben nicht auf, sondern machten munter weiter: einige Ecken und weitere gute Chancen konnten wiederum nicht genutzt werden. Dafür nutze Erlangen einen weiteren Konter zur 2:0 Führung, die auch den Endstand bedeutete.

Weibliche U10

Bei superwarmen Temperaturen war die wU10 am Samstag in Erlangen.

Das erste Spiel gegen TB Erlangen konnten die Mädels nach Toren von Fiona und Luzie souverän 2:0 gewinnen.

Im zweiten Spiel gegen die HGN war dann mal kurz gar nichts mit den Schwabacherinnen los und so konnte die HGN ohne große Schwabacher Gegenwehr zur Halbzeit 6:0 führen 😱. In der zweiten Halbzeit entschieden sich die Mädels dann doch mitzuspielen und mussten nur noch ein Gegentor hinnehmen.

Das Spiel gegen NHTC gestaltete sich gewohnt ausgeglichen: nach der Führung für den NHTC legte Luzie den Ausgleich nach. Allerdings konnte der NHTC dann noch den 2:1-Siegtreffer erzielen. #schadeschokolade