Wochenbericht KW26-2024

Liebe Hockey-Freunde,

anbei findet Ihr die Berichte vom vergangenen Wochenende und die Vorschau für den 28.-20.06.24. Viel Vergnügen beim Lesen.

w U 16

Am Sonntag war unsere weibliche U16 in Bayreuth zu Gast. Im ersten Viertel waren die Mädels kopfmäßig noch nicht ganz da und erlaubten sich zu viele kleine Fehler im eigenen Aufbau und gegen den Ball. Bayreuth kam deshalb zu einigen Tormöglichkeiten und Kurzen Ecken. Eine der Kurzen Ecken konnte der Gastgeber zum Führungstreffer nutzen. Nach einer deutlichen Ansprache waren die Mädels im zweiten Viertel wie ausgewechselt, spielten mutig nach vorne, gut miteinander und zeigten, dass sie durchaus mit Bayreuth mithalten konnten. In diesem Viertel ließen sie im eigenen Viertel kaum etwas zu und kamen selber zu einigen Chancen und auch zu einer Kurzen Ecke. Leider wollte hier kein Ausgleich gelingen. 

In Viertel drei ruhten sie sich auf ihrer vorherigen Leistung aus und schalteten wieder ein bis zwei Gänge zurück. Bayreuth hingegen wollte das Spiel unbedingt gewinnen und schaffte es auch, das auf dem Platz zu zeigen. Etliche Chancen und Kurze Ecken galt es abzuwehren. Lotti Distler im Schwabacher Tor hielt ihre Mannschaft super im Spiel und wehrte souverän die Chancen ab. Dennoch konnte Bayreuth seine Führung bis zum Ende des Spiels auf 4:0 ausbauen.

m U 14

Am frühen Samstagnachmittag ging es für die Schwabacher m U 14 gegen die Mannschaft aus Schweinfurt. In einem sehr abwechslungsreichen Spiel konnte man noch im 1. Viertel durch Flo mit 1:0 in Führung gehen. Nach der Viertelpause erzielte Schweinfurt allerdings den Ausgleich. Kurze Zeit später konnten die 48er nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite, durch Malte, die Ein-Tore-Führung wiederherstellen. Zur Halbzeit stand es 2:1 für Schwabach. Nach der Halbzeit konnte Felix im Nachschuss einer Kurzen Ecke die Führung auf 3:1 ausbauen. Nach dem 3:1 schalteten die Schwabacher einen Gang zurück und Schweinfurt konnte zum 3:3 ausgleichen. Kurz vor der letzten Viertelpause stellte Malte die Führung für die 48er wiederher. Im letzten Viertel konnte Schweinfurt seine Chancen besser nutzen und so noch drei Tore erzielen. Das Spiel endete so leider unglücklich 4:6.

w U 12

#nervenaufreibend

Nach dem 3:0-Hinspielsieg gegen den NHTC wollte die w U 12 auch das Rückspiel zu Hause für sich entscheiden. Und so legten die Mädchen auch motiviert los und konnten bereits in den ersten Minuten das Heft in die Hand nehmen, doch die Abschlüsse waren bis dahin zu harmlos. Zum Ende des ersten Viertels fasste sich dann aber Melissa ein Herz und erzielte den 1:0-Führungstreffer. Im zweiten Viertel zeigte man sich als guter Gastgeber und ließ den NHTC besser ins Spiel kommen. Verdient konnten die Nürnbergerinnen dann kurz vor der Halbzeit auch ausgleichen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die starke Torhüterin Frida hielt die Schwabacher Mädels dabei im Spiel. Bis zur Mitte des letzten Viertels dauerte es dann, bis ein Angriff über links erfolgreich war: Mathilda konnte ein Anspiel direkt verwerten und den Führungstreffer erzielen. Die letzten Minuten hielten die Mädels wacker dagegen und brachten die Führung somit über die Zeit. Stark gekämpft!

m U 12

Das Spiel der m U 12 gegen den NHTC wurde auf den 28.06. verschoben (siehe Vorschau).

w U 10

Ungeschlagen blieb die wU10 beim Spieltag in Erlangen. Im ersten Spiel gegen die HGN nahmen die Mädels das Spiel etwas zu locker und sahen nach dem 1:0 durch Luzie den Sieg schon im Ziel. Doch die Nürnbergerinnen gaben nicht auf und erzielten noch den 1:1 Ausgleichstreffer.
Im zweiten Spiel gegen den TB Erlangen sah das Ganze schon deutlich besser und strukturierter aus. Mila erzielten den Siegtreffer und Joey im Tor hielt 2 Penaltys souverän. Ein richtig gutes Spiel zeigten die Mädels dann zum Abschluss gegen die Bayreuther TS. Gleich zu Beginn konnte Leni durch einen platzierten Schuss vom Kreisrand das 1:0 erzielen, kurz darauf Luzie per Penalty das 2:0. Aber auch Bayreuth ließ nicht nach und konnte noch vor der Pause zwei Gegentreffer erzielen. In der zweiten Halbzeit hatten die Schwabacherinnen noch eine Vielzahl Torchancen, die jedoch allesamt zu zaghaft umgesetzt wurden und den Weg ins Tor nicht fanden; so endete das Spiel 2:2.

m U 10

Für den Spieltag der m U 10 musste abgesagt werden, weil nur vier Kinder zur Verfügung standen.

w U 8

Am Samstagmorgen ging es für unsere Verbandsligamannschaft der w U 8 nach Großgründlach. Auf dem Naturrasen warteten zwei Spiele gegen Bayreuth und die Gastgeber auf die Mädels. Sie spielten schön mit, aber es gelang ihnen leider nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, weshalb sich die Mädels in beiden Spielen geschlagen geben mussten. Großen Spaß hatten sie und unsere Coaches aber trotzdem:)

Vorschau

Zum Saisonabschluss haben die Schwabacher Herren am Sonntag um 12.00 Uhr die Bayreuther TS zu Gast; nach einer 1:2-Hinspielniederlage sucht man die Revanche. Schwabach liegt vor dem letzten Spieltag auf Rang vier (18 Punkte), der Gast auf Platz 7 (13 Punkte).

Heimspiele der Jugend:

Sa 09.00 Uhr: Spieltag der m U 8 VL mit MHC, HGN 2, Fürth, CaM

So, 10.00 Uhr: Spiel der w U 12 OL gegen TBE

So. 14:00 Uhr: Spiel der m U 12 gegen HTCW 2

Auswärtsspiele der Jugend:

Fr. 17:30 Uhr: Spiel der m U 12 gegen NHTC 2

Sa, 09.00 Uhr: Spieltag der w U 10 VL bei SFG mit HCS, HTCW 2, SFG

Sa, 10.00 Uhr: Spieltag der m U 10 OL bei HGN mit Fürth, HTCW, HGN

So, 09.00 Uhr: Spiel der w U 12 VL in Fürth

HINWEIS IN EIGENER SACHE:

Link zum anmelden: https://forms.office.com/r/XrLma8JUaK

WICHTIGE MITTEILUNG AN UNSERE MITGLIEDER:

Früher als erwarten ist der Zugang/Treppe zum Vereinsgelände über die Gutenbergstraße ab Donnerstag, 27.06.2024 ab 07:00 Uhr gesperrt.

Ebenso ist unser Parkplatz in der Gutenbergstr. für die gesamte Renovierungszeit gesperrt.

Des Weiteren wurden wir darüber informiert, dass vom 15.07. – 19.07.2024 wegen Bauarbeiten die Zufahrt über die Bogenstraße gesperrt ist.

In dieser Zeit kann über die Reichswaisenhausstr.  (Über die Schranke in die Jahnstr.) gefahren werden.