WOCHENBERICHT KW10-2024

anbei die Berichte vom Wochenende 02.03. und 03.03., sowie die Ankündigung zur Abteilungsversammlung und des Arbeitsdienstes:

Weibliche U8:

Mit drei Siegen aus drei Spielen verabschiedet sich die Oberligamannschaft der wU8 in die Feldsaison.

Im ersten Spiel konnte man die Mädels von Greuther Fürth 5:0 besiegen. Das Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Erlangen endete ebenfalls 5:0. Das einzige Gegentor musste man gegen die Mannschaft der HGN hinnehmen. Hier zeigten die Schwabacherinnen die beste Leistung des Spieltages und konnten dank schöner Passkombinationen mit 4:1 gewinnen.

Männliche U10

Die Jungs starteten ihren letzten Spieltag der Oberligasaison gegen Würzburg.

Obwohl das Trainerteam im Vorfeld auf tiefe Schläger und Zuordnung bestanden hatte, kam das leider nicht auf das Parkett und so stand es zur Halbzeit 0:3. Beim Pausentee erinnerten wir nochmals daran, und auf einmal klappte es. Würzburg hatte im weiteren Spielverlauf nur eine Torchance, die durch Simon geklärt werden konnte. Philipp erzielte durch einen Penalty den Anschlusstreffer und setzte das Signal auf Attacke. Wir erarbeiteten uns noch viele Chancen und schafften es leider nicht, uns zu belohnen.

Im 2. Spiel gegen den NHTC starteten wir mit einem Konter, den Philipp zum 1:0 einsetzte. Kurz darauf stimmte was nicht und es stand 1:1. Im weiteren Verlauf stimmte die Zuordnung einfach nicht und es stand 1:4.

Im weiteren Spielverlauf fiel in der 2. Halbzeit kein Tor mehr, wir hatten aber auch keine Torchancen mehr.

Im letzten Spiel gegen den TB Erlangen war es lange ein Spiel in der neutralen Zone. Erst nach vier Penaltys war der Bann zugunsten Erlangens gebrochen. Nach dem 2:0 bekommen wir leider noch zwei Gegentreffer.

Als Fazit der Hallensaison muss man leider feststellen,  dass wir in der 1. Halbzeit nicht wettbewerbsfähig sind.  Wenn man allerdings die 2. Halbzeit heranziehen würde, ist das eine klasse Truppe mit enorm viel Kampfgeist und Moral, es doch noch mal besser zu machen! #1.halbzeitkönnenwirnicht

Minis

Nach den Spielen gegen die Eltern ging es für unsere Kleinsten zum letzten Spieltag der Hallensaison am Sonntagmorgen nach Erlangen. Vielleicht hatten sich die Schwabacher von den Eltern am letzten Wochenende etwas zu viel abgeschaut, denn spielerisch war es nicht der beste Spieltag in diesem Winter. Trotzdem konnten die Jungs und das eine Mädchen drei Mal deutlich gegen NHTC 1 + 2 und Fürth 1 gewinnen. Nur gegen die HGN musste man sich knapp und auch etwas unglücklich 1:2 geschlagen geben. Bis zu den Osterferien bleiben wir noch in der Halle, danach wünschen unseren 17ern viel Spaß bei der U8!!! Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch!!!

Keine Spiele am kommenden Wochenende