Wochenbericht KW07-2024

anbei die Berichte vom Wochenende 10.02. und 11.02.:

Damen I:

Die Damen I waren am Sonntag zu ihrem letzten Saisonspiel in Erlangen zu Gast.

Man wollte die Saison nochmal mit einem Sieg beenden, auch wenn dadurch der Abstieg nicht mehr zu verhindern gewesen wäre.

In der ersten Hälfte dominierten die Schwabacherinnen das Spiel und konnten so bereits nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte erarbeiteten sie sich immer wieder schöne Chancen, die allerdings nichts Zählbares einbrachten. Auf der Gegenseite wurden den Erlangerinnen einige Strafecken zugesprochen, die allesamt stark pariert werden konnten.

Das gleiche Bild zeigte sich den Zuschauern auch in der zweiten Hälfte. Weitere Schwabacher Chancen brachten nichts ein. Und so waren es dann einmal die Gastgeberinnen, die kurz vor Schluss noch zum 1:1-Ausgleich und auch Endstand treffen konnten.

Die Damen sind somit mit am Ende acht eingefahrenen Punkten in die Oberliga abgestiegen. Danke an alle Fans, die uns die Saison über unterstützt haben.

Bis bald,

Eure Damen

Herren I:

Ein Sieg zum Abschluss der Aufstiegssaison

Die 1. Herren fuhren für ihr letztes Spiel zum TSV Mannheim 2. Dort stand den Schwabachern eine sehr junge Mannheimer Mannschaft gegenüber.  Beide Mannschaften gingen das Spiel konzentriert an, das erste Viertel endete 1:1. Jetzt kamen die Schwabacher besser ins Spiel und konnten die erste Halbzeit mit 2:5 gewinnen. Danach wurden die Lücken in der Abwehr auf beiden Seiten größer, 5:7 stand es zum Ende des dritten Viertel. Auch im letzten Viertel waren die Mannheimer etwas erfolgreicher vor dem Tor, konnten aber bis zum Schlusspfiff nur auf 7:8 verkürzen.

Damit beenden die Schwabacher Herren die Saison auf dem ersten Platz mit 30 Punkten aus 12 Spielen und einem Torverhältnis von 85:59. In der nächsten Saison starten die 1. Herren dann in der 1. Regionalliga.

Am kommenden Wochenende sind nur die Senioren im Einsatz. Sie treten am Sonntag ab 11.30 Uhr in Erlangen gegen den NHTC und die Spielgemeinschaft CaM/SFG an.