Wochenbericht KW09-2024

Liebe Hockey-Freunde!

anbei die Berichte vom Wochenende 24.02. und 25.02., sowie die Ankündigung zur Abteilungsversammlung und des Arbeitsdienstes:

Weibliche U16 II

Am Samstag hatte die zweite Mannschaft unserer weiblichen U16 ihren letzten Hallenspieltag in Fürth. Nach der Absage von Bayreuth 2 standen nur zwei Spiele an. Im ersten Spiel gegen Fürth 2 brauchten die Mädels erst einmal etwas, um im Spiel anzukommen, und Fürth gelang der Führungstreffer. Schwabach ließ sich davon wenig beeindrucken, fand immer besser ins Spiel und zeigte schöne Spielzüge, die jedoch erst einmal nicht im Tor landen wollten. Elisa Beckstein schaffte es dann den Ausgleich zu erzielen, der Siegtreffer wollte aber leider nicht mehr glücken.

Das zweite Spiel ging gegen Bayreuth 3. Beide Mannschaften starteten sehr hektisch und es kam zu wenig Spielfluss. Wie auch im ersten Spiel glückte den Gegnern das erste Tor. Die Schwabacher Mädels spielten daraufhin wieder etwas ruhig, überlegter und zeigten ähnlich schönes Hockey wie bereits im ersten Spiel. Diesmal stand das Glück jedoch nicht auf Schwabacher Seite und es wollte einfach trotz einiger Chancen kein Tor fallen. So blieb es bei einer 0:1-Niederlage, der Ausgleich wäre aber mehr als verdient gewesen.

Männliche U8

Volles Programm für die mU8

Die mU8 war an diesem Samstag komplett im Einsatz:

– 3 Mannschaften

– 18 Spieler (plus ein Mini als Gastspieler bei Fü)

– 12 Spiele

– 9 Siege

– 2 Unentschieden

– 1 Niederlage

– 58:10 Tore

Dabei stand für unsere zweite und dritte Mannschaft (alle jüngerer Jahrgang) in der Verbandsliga ein Auswärtsspieltag in Bayreuth auf dem Programm. Die 3. Mannschaft konnte die Gastgeber zwei Mal deutlich und ohne Gegentor schlagen (4:0 und 5:0) und gegen die zweiten Mannschaften aus Würzburg und Fürth jeweils ein Unentschieden erspielen (0:0 und 1:1).

Der höchste Sieg des Wochenendes gelang der 2. Mannschaft bei einem 14:0 gegen die BTS. Nach zwei weiteren Siegen (2:1 gegen Würzburg und 6:0 erneut gegen Bayreuth) musste man sich im letzten Spiel gegen Fürth leider knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Beim Heimspieltag lieferte die 1. Mannschaft zum Abschluss dieser Hallensaison ihren besten Spieltag der Saison ab. Mit vier deutlichen Siegen gegen den NHTC (10:2), die HGN (6:2), den TBE (4:0) und die BTS (4:1) konnten die Jungs ihre Saisonbilanz auf 19 Siege aus 20 Spielen erhöhen. Besonders erfreulich war dabei, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Insgesamt zeigen die Ergebnisse und Spiele, was die Jungs in dieser Hallensaison alles von ihren Trainern Rolf und Fritz gelernt haben – stark!!!

Zum perfekten Abschluss der Hallensaison sollte dann am Sonntag der gemeinsame Besuch des Spiels der Icetigers gegen München werden – mit dem Siegtreffer zum 2:1 17 Sekunden vor Schluss!


Minis

Minis gegen Eltern

Am Samstag forderten 15 Minis ihre Eltern in der Jahnhalle zum traditionellen Kinder-Eltern-Spiel heraus. Obwohl die Eltern dabei einige (ehemalige) Hockeyspieler/innen aufs Feld schickten, hatten sie keine Chance gegen unsere Jüngsten. Insgesamt hat es einen Riesenspaß gemacht, alle haben die Halle ohne bleibende Verletzungen verlassen und wir hoffen, dass sich der Muskelkater bei den Erwachsenen in Grenzen hielt. Anschließend wurde noch das Nudelbuffet in der Wirtschaft gestürmt.

Männliche U14

Der Spieltag der U 14, der für Sonntag in Bayreuth angesetzt war, entfiel wegen der kurzfristigen Absage von TBE und NHTC.

Vorschau

Zum Saisonabschluss bestreiten am Sonntag die Senioren noch einen Heimspieltag in der Jahnhalle. Gegner sind dabei ab 11.00 Uhr der TBE und Fürth.

Daneben sind vier Kinderteams auswärts im Einsatz:

Sa, ab 10.00 Uhr in Nürnberg: Spieltag der w U 10 1 gegen TBE, HGN, NHTC

So, ab 09.00 Uhr in Erlangen: Spieltag der Minis gegen NHTC 1+2, HGN, Fü 2

So, ab 12.00 Uhr in Erlangen: Spieltag der w U 8 1 gegen Fürth, HGN, TBE

So, ab 13.45 Uhr in Erlangen: Spieltag der m U 10 1 gegen HTCW, NHTC, TBE