Wochenbericht KW21-2023

Liebe Hockey-Freunde!

Hier die Berichte vom Wochenende 20.05. und 21.05.2023

Weibliche U14

Diesen Samstag war die weibliche U14 vom HTC Würzburg zu Gast. Waren die ersten Minuten des Spiels noch sehr ausgeglichen, übernahm zunehmend Würzburg das Spiel. HTCW machte früh Druck und Schwabach schaffte es einfach nicht, sein Spiel zu zeigen. Noch vor der Pause konnte Würzburg in Führung gehen. Trotz Halbzeitansage zeigte Schwabach weiterhin nicht seine mögliche Leistung. Würzburg baute die Führung mit zwei weiteren Toren aus. Erst beim Stand von 0:3 begannen die Schwabacher Mädels ordentlicher zu spielen und hatten nun ebenfalls Chancen nach vorne, die sie jedoch nicht mit der letzten Konsequenz zu Ende spielten. Am Ende verloren die Mädels nach dem Spielverlauf verdient.

Weibliche U12

Bereits am Donnerstag war die Kleinfeldmannschaft der wU12 in Fürth zu Besuch. Im ersten Spiel gegen den TBE verteidigten die Mädels stark und konnten es so etwas besser machen als vor zwei Wochen und das 0:0 halten.

Die Mädels aus Würzburg waren wieder eine Nummer zu gut, so dass man sich mit 0:5 geschlagen geben musste.

Das beste Spiel des Tages bestritten die Mädels gegen die Gastgeberinnen. Doch trotz einiger Ecken und weiterer Torchancen wollte der Ball nicht ins Tor, das rächte sich und Fürth konnte in den letzten Sekunden noch den Siegtreffer erzielen.

Insgesamt steigerten sich die Mädels von Spiel zu Spiel, aber das Ziel für den nächsten Spieltag ist klar: selbst ein Tor schießen  💪💪

Weibliche U10

Der Spieltag in Schwabach beim 48er startete am Samstag bei tollem Wetter. ☀

Gegen den TBE 3 mussten wir uns am Ende 0:1 geschlagen geben, aber dennoch toll gespielt.

Im zweiten Spiel gegen den NHTC 2 hat die Mannschaft 0:5 verloren.

Beim dritten Spiel gegen den CaM waren die Mädels nochmal voll motiviert. Jedoch mussten wir uns auch hier 0:4 geschlagen geben.

Beim letzten Spiel gegen TBE 2 haben wir leider auch 0:4 verloren.

Aufstehen, Krönchen richten und das nächste Spiel wird besser 😊🏑

Männliche U10

Im ersten Spiel trafen die Jungs auf Erlangen und verloren mit 0:3. Obwohl sie nach den ersten 5 Minuten, in denen sie drei Gegentore hinnehmen mussten, besser ins Spiel fanden, konnten sie keine klaren Chancen herausspielen.

Im zweiten Spiel trafen sie auf die starken Würzburger und verloren mit 0:4. Die Gegner waren sehr gut und die Niederlage war verdient.

Im dritten Spiel standen sie Bayreuth gegenüber und verloren mit 1:4. Die erste Halbzeit lief nicht gut für Schwabach, aber in der zweiten Halbzeit konnte man sich steigern und wurde am Ende nach einigen guten Chancen noch mit einem Tor belohnt.

Männliche U8

Für die meisten Spieler der mU8 stand am Samstag in der Verbandsliga ihr erster Hockeyspieltag an. Entsprechend aufgeregt und vor allem motiviert machten sich die sieben Jungs auf den Weg nach Würzburg. Alle drei Spiele konnten die Schwabacher vor allem durch gute kämpferische Leistung knapp gestalten und auch das ein oder andere Tor schießen. Besonders erfreulich war, dass sich die Jungs von Spiel zu Spiel steigern konnten.

Nun wollen wir alle die Pfingstpause genießen (und eifrig trainieren?); mit den Spielen geht es dann nach den Ferien weiter. Wir wünschen allen eine gute Zeit.

Wir sind auf der Suche…

nach interessierten, motivierten, gut gelaunten Mitspielerinnen und Mitspielern für das Freizeit-Hockeyteam! Egal ob Du einen Hockeyschläger vor Jahrzehnten zum letzten Mal oder bis jetzt noch nie in der Hand gehabt hast, das Freizeit-Hockeyteam freut sich über jede und jeden, der oder die gerne reinschnuppern und vielleicht auch bleiben will.

Wir sind im Alter zwischen Ü30 und Ü60, und treffen uns aus Spaß am Hockey einmal pro Woche zum Training. Bei uns geht es um Kondition, Koordination und mannschaftliche Kooperation.

Für ein Schnuppertraining sind keine Vorkenntnisse und außer Sportbekleidung und Schuhen keine Ausrüstung erforderlich!

Bei Interesse einfach montags um 19:30 Uhr direkt bei uns im Training am Hockeyplatz vorbeischauen, oder Kontaktaufnahme unter freizeithockey-schwabach48@gmx.de.