Wochenbericht KW07-2026

Liebe Hockeyfreunde!

Nun haben auch die zweiten Mannschaften die Saison abgeschlossen und auch die Saison der Jugend geht auf die Zielgeraden. Nach der anstehenden Faschingspause stehen nur noch wenige Spiele an. Für den heutigen Wochenrückblick wünschen wir viel Vergnügen beim Lesen.

Damen 2

Erfolgreicher Saisonabschluss für die 2. Damen

Die 2. Damen bestritten ihr letztes Spiel der Hallensaison in der Hans-Hocheder-Halle in Schwabach gegen Schweinfurt. Von Beginn an präsentierten sich die Schwabacherinnen konzentriert und spielstark. Bereits in der ersten Halbzeit konnten sie ihre Überlegenheit nutzen und mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause gehen.

Nach der Halbzeit gelang Schweinfurt zunächst der Anschlusstreffer zum 2:1, wodurch die Partie nochmals an Spannung gewann. Die Schwabacherinnen ließen sich davon jedoch nicht verunsichern, spielten weiterhin kontrolliert nach vorne und konnten schließlich mit einem Treffer zum 3:1 den Sieg sichern.

Mit diesem Erfolg krönen die 2. Damen ihren Saisonabschluss.

Herren 2

TV 48 2 – HCS 1 3:8 – Bericht liegt leider nicht vor.

W U 16 VL
Am Samstag hatte die Verbandsliga der w U 16 ihren letzten Spieltag der Saison. Das erste Spiel ging gegen Bayreuth 3. Das Spiel war relativ ausgeglichen. Endstand lag bei 2:3 (2x Anna). Da Bayreuth Oberligaspielerinnen einsetzte, zählt das Spiel dennoch als gewonnen.
Das zweite Spiel ging gegen Großgründlach. Trotz eines Ausrutschers am Anfang konnten die Mädels im Laufe des Spiels gut aufholen und waren im gegnerischen Schusskreis richtig erfolgreich und belohnten sich bei vielen Angriffen. Endstand lag bei 5:1 (2x Anna, 1x Melissa, 1x Kim, 1x Lina).

W U 12 OL

Am Samstag spielte die W U 12 OL auf der Pokalmeisterschaft gegen NHTC, Rot-Weiß München und HGN.

Im ersten Spiel gegen NHTC spielten die Mädels bis zur Halbzeit 1:1, in der zweiten schoss NHTC in den letzten fünf Sekunden noch ein ärgerliches Tor. Das Spiel endete mit einem 2:1 für NHTC. Trotz des unglücklichen Ergebnisses ein sehr gutes Spiel der Schwabacherinnen.

Im zweiten Spiel Schwabach gegen Rot-Weiß München kamen die Mädchen zu einem Endergebnis von 4:2 für München. Trotzdem starke Leistung.

Im letzten Spiel und Platzierungsspiel gegen HGN haben sie in der ersten Halbzeit noch ein bisschen geschlafen, deshalb kassierten sie sechs Gegentore, in der letzten Halbzeit des Tages schoss HGN das 7:0.  Am Ende des Tages wurde der TV 48 insgesamt Vierter.

M U 12 VL

Am Samstag spielte die m U 12 VL in der Hocheder-Halle gegen Würzburg und Marktbreit. Im ersten Spiel gegen Würzburg spielten die Jungs von Beginn an konzentriert, allerdings fehlte das nötige Glück, im weiteren Verlauf gab es noch Ecken auf beide Seiten, welche keine Tore brachten, somit gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Danach waren unsere Jungs nicht mehr konzentriert, verteidigten unentschlossen und Würzburg schoss noch zwei Tore. Offensiv können sich unsere Jungs nur das Nichttreffen das Tors vorwerfen.  Im 2. Spiel gegen Marktbreit wollten unsere Jungs unbedingt gewinnen; gut eingestellt von den Trainern Domi und Fritz spielten sie sich gleich große Chancen raus. Allerdings kassierten sie hinten dann das erste Gegentor. Kalle würde dazu sagen „Das Kacktor des Tages“.  Somit stand es zur Halbzeit 0:1 für Marktbreit. Nach einer klaren Halbzeiansprache mit der Aussage „Schießt doch mal dieses verdammte Tor!“, gelang es Bela gleich zu Beginn der 2. Halbzeit das Tor, und das schaffte er dann sogar gleich ein zweites Mal! Somit war das Spiel gedreht. Nun kam das Problem aus dem ersten Spiel wieder mit den Lücken in der Deckung, und so schossen die Marktbreiter noch den Ausgleich. Unsere Jungs ließen sich nicht unterkriegen, und so gelang es Samuel, den Ball zum Siegtreffer über die Linie zu schieben.  

W U 12 VL

Am Sonntag absolvierte die 3. Mannschaft der w U 12 ihre Platzierungsspiele in Schwabach.

Im ersten Spiel traf das Team auf den NHTC. Von Beginn an zeigten die Mädels ein starkes Zusammenspiel und belohnten sich nach einem schönen Spielzug mit der 1:0-Führung. Leider musste man kurz vor Schluss noch den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Dennoch war es eine sehr überzeugende Leistung, besonders wenn man bedenkt, dass beim NHTC bereits festgespielte Spielerinnen im Einsatz waren.

Im zweiten Spiel ging es gegen die 1. Mannschaft aus Fürth. Der Gegner setzte die w U 12 von Anfang an stark unter Druck und konnte sich am Ende mit einem 3:0-Sieg durchsetzen. Trotz des Ergebnisses kämpfte die 3. Mannschaft bis zum Schluss und zeigte großen Einsatz.

Am w U 12-Spieltag des TV 1848 2 am Sonntag in Bayreuth standen für Schwabach zwei Begegnungen auf dem Programm. Im ersten Spiel ging es gegen Schweinfurt, wobei Schwabach nicht richtig ins Spiel fand und am Ende deutlich mit 0:4 verlor.

Im zweiten Spiel gegen Nürnberg zeigte sich das Team jedoch stark verbessert. Die Partie war deutlich ausgeglichener, umkämpft und lange offen. Trotz großem Einsatz musste sich Schwabach am Ende knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Insgesamt war vor allem das zweite Spiel ein klarer Schritt nach vorne und sorgte für eine enge Entscheidung am Ende des Spieltages.