Liebe Hockeyfreunde!
Anbei der Wochenbericht vom Wochenende 26.07. bis 27.07.2025.
M U 14:
Am Samstag trat die mU14 gegen die Bayreuther TS an.
Leider verlief das Spiel nicht so gut und wir verlieren leider mit 0:11.
W U 8 OL:
Die wu8 machte sich am Samstagmorgen auf den Weg nach Bayreuth. Noch sehr verschlafen starteten die Mädels in die ersten beiden Spiele gegen Erlangen und NHTC und mussten sich somit geschlagen geben. Nach einer kurzen Stärkungspause spielten die Mädels gegen die Gastgeberinnen deutlich besser und konnten lange ein Unentschieden halten, mussten sich in der letzten Minute dann aber knapp geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen Fürth gingen uns die Kräfte aus und man musste auch hier eine Niederlage hinnehmen.

M U 8 OL:
Mit viel Vorfreude ging es für unsere MU8 am vergangenen Samstag mit dem Hockey bis nach Würzburg zum Oberliga-Spieltag. Dort warteten vier spannende Partien und ein abwechslungsreicher Vielseitigkeitswettbewerb auf uns. Zwei Spiele konnten wir gewinnen, eins endete unentschieden, und eines ging knapp verloren.
Alle Kinder waren mit voller Energie und großem Teamgeist dabei – das hat sich auf dem Platz deutlich gezeigt. Zufrieden und stolz traten wir die Heimreise an, bei der ein Zwischenstopp bei McDonald’s nicht fehlen durfte – das Highlight für die Jungs!

Minis:
Am Samstag traten die Minis des TV 1848 Schwabach zu ihrem ersten Auswärtsspieltag an. Mit großem Einsatz, Teamgeist und Begeisterung standen drei spannende Spiele auf dem Programm.
Im ersten Spiel des Tages zeigten die jungen Hockeytalente sofort, was in ihnen steckt. Mit viel Spielfreude und einer engagierten Teamleistung gelang ein überzeugender 3:1-Sieg gegen HC Schweinfurt 1.
Im zweiten Spiel lief es hingegen nicht ganz so rund. Gegen die zweite Mannschaft des HC Schweinfurt waren die Beine und der Kopf etwas müde und so musste man sich mit 0:2 geschlagen geben.
Das letzte Spiel gegen den CaM verlief aus Sicht des TV 1848 Schwabach unglücklich. Trotz zahlreicher Torchancen und guter Kombinationen fehlte im Abschluss das nötige Quäntchen Glück – der vielzitierte “Chancenwucher” verhinderte den verdienten Torerfolg. Der Gegner zeigte sich dagegen effizient und gewann das Spiel mit 3:0.
Auch wenn am Ende nur ein Sieg auf dem Papier steht, haben die Minis des TV 1848 Schwabach eine tolle Teamleistung gezeigt. Der Kampfgeist, der Einsatz und die Freude am Spiel waren in jedem Spiel deutlich zu sehen – darauf lässt sich aufbauen!
Hinweis in eigener Sache auf der nachfolgenden Seite:
Wir würden uns freuen wenn Ihr uns hier auch im Förderverein unterstützen würdet, in Form einer Mitgliedschaft.
