Wochenbericht KW30-2024

Liebe Hockey-Freunde,

nachfolgend findet Ihr wieder die Berichte vom vergangenen Wochenende. Viel Spaß bei der Lektüre und einen guten Start in die Sommerferien!

Weiterhin ungeschlagen

Am Mittwochabend traten die 48er Senioren ihr schwieriges Auswärtsspiel beim NHTC an. Bereits zu Beginn zeichnete sich ab, das der NHTC alles von den Krummstocklern abverlangt. In der 4. Minute nutzte der NHTC einen Abstimmungsfehler in der Defensive und ging schnell mit 1:0 in Führung. Die taktisch gut eingestellten Hausherren erzeugten im ersten Drittel immer wieder Überzahlangriffe aus dem Mittelfeld heraus. Schwabach hingegen kam im ersten Drittel zu wenigen Torchancen.

Nach der Drittelpause kam Schwabach besser ins Spiel, doch der NHTC schlug erstmals wieder zu und führte 2:0. Ein 14-Meterball für Schwabach wurde zunächst vergeben, doch jetzt drückte Schwabach auf den Anschluss. Eine Einzelaktion sorgte für das 2:1 und dank einer Vorteils-Regelung gelang es den Schwabachern, den 2:2 Ausgleich vor der Pause zu erzielen.

Im letzten Drittel spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und das Spiel ging hin und her. Der NHTC erhöhte mit 2 Treffern auf 4:2, doch Schwabach kämpfte sich wieder ran und erzielte nach einem schönen Angriff über die rechte Seite den Anschluss zum 4:3. Fünf Minuten vor Ende belohnten sich dann die Schwabacher nach einer letzten Drangphase mit dem 4:4 Ausgleich.

w U 16

Nach dem letzten Sieg gegen Fürth qualifizierten sich die Schwabacher Mädchen der w U 16 als Fünfter aus Nordbayern für die Platzierungsrunde in Bayreuth. Im Samstagsspiel trafen die 48erinnen auf die Mädchen des HC Wacker München. Aufgrund einiger Ausfälle wurde die Partie von Beginn an zu einer Mammutaufgabe. Die Schwabacherinnen stemmten sich zwar mit aller Macht gegen die Favoriten aus München, doch am Ende musste man mit einer 0:4-Niederlage als Verlierer vom Platz gehen. Kurz vor Schluss verhinderte der Pfosten den Ehrentreffer für den TV48.

Das bedeutete, dass am Sonntagvormittag der Gegner TSV Grünwald hieß. Bei erneut heißen Temperaturen merkte man den Mädchen aus Schwabach an, dass sie ihr bestes gaben, doch wieder war der Gegner zu stark und die Wechselmöglichkeiten zu wenige. An beiden Tagen fehlte schließlich auch die Stammtorhüterin Charlotte Distler. Nach recht einseitigen 60 Minuten stand es daher bei Abpfiff 6:0 für Grünwald.

w U 12

PFLICHTSIEG

Im letzten Spiel vor den Sommerferien konnte die w U 12 am Sonntag beim TB Erlangen noch einen 6:1 Pflichtsieg einfahren. Die Erlangenerinnen machten es unseren Mädels dabei deutlich schwerer als im Hinspiel. Gleichzeitig blieben die Schwabacherinnen hinter ihrer Leistung und taten nur das nötigste. Dennoch sicherten sie sich nun schon einen Spieltag vor Ende der Saison den 2. Platz in der nordbayerischen Tabelle. Alle Tore erzielte heute Melissa.

W u 10

Die wU10 (Verbandsliga) war am Samstag bei ihrem Spieltag bei der HG Nürnberg erfolgreich:

Im ersten Spiel gegen die HGN haben die Mädels schön zusammengespielt und konnten das Spiel 6:0 gewinnen (Tore: Emily, Anna, Lara, Mila, Lotte 2 x). Deutlich knapper war das Spiel gegen den HCS. Nach der 1:0-Führung durch Emily konnte der HCS durch einen Penalty ausgleichen. Das gleiche wiederholte sich nach dem 2:1 durch Mila. Dem abschließenden Treffer durch Emily konnte Schweinfurt nichts mehr entgegensetzen, so dass das Spiel 3:2 gewonnen werden konnte.

m U 10 OL

Am Samstag hatte die männliche U 10 beim letzten Spieltag vor den Sommerferien Heimrecht. Die erste Halbzeit gegen die HGN verschliefen die Jungs leider komplett und mussten früh vier Gegentore hinnehmen. Nach der Pause wachten sie dann endlich auf und konnten durch Tore von Simon und Hannes auf 2:4 verkürzen. Die Gegner aus Nürnberg drehten dann jedoch nochmals auf und konnten bis zum Spielende den Vier-Tore-Vorsprung wieder herstellen.
Das zweite Spiel gegen Fürth war leider sehr arm an Torchancen und Fürth konnte den Führungstreffer von Schwabach durch Hannes mit einem Penalty zum 1:1 Endstand kontern. Im dritten Spiel gegen Würzburg standen vor allem die beiden Torhüter mit tollen Paraden im Vordergrund. Am Ende konnte Schwabach das Spiel doch für sich entscheiden, da Benedikt seinen Kasten sauber hielt und Tommy mit seinem ersten Saisontor das Spiel entschied.

Im letzten Spiel gegen den NHTC merkte man den Jungs die drei Spiele bei der Hitze an und sie mussten in der ersten Hälfte vier Gegentreffer hinnehmen. Der Treffer von Simon und die Halbzeitbesprechung motivierte die Jungs nochmals und man konnte in der zweiten Hälfte gegen einen guten Gegner noch mal gut dagegenhalten und beendete das Spiel mit 1:5.

m U 8

Zum letzten Spieltag vor den Sommerferien ging es für die beiden Verbandsligamannschaften der mU8 am Bürgerfest-Samstag zum NHTC. Gegner waren für beide Teams jeweils der NHTC, Bayreuth und Erlangen. Alle sechs Spiele konnten die Schwabacher Jungs dabei deutlich, zum Teil sogar zweistellig, für sich entscheiden. Auf ein Spiel mit Freundschaftsspielcharakter einigten sich die Jungs dann intern bereits vor dem Match gegeneinander, weshalb es hier dann nicht ganz so ernst zur Sache ging. Als Highlight entpuppte sich aber die Heimfahrt im aufgezogenen Gewitter mit Starkregen, spritzenden Wasserfontänen und vollgelaufenen Unterführungen.